01. Juli 2023 - TIROLER JUGEND-SCHNELLSCHACHRALLYE 2023
Ein Rekordnennergebnis für das heurige Schachjahr brachte die Tiroler Jugend Schnellschachrallye 2023, die am Samstag, den 1. Juni 2023 in Kufstein vom Verein SCHACH ohne GRENZEN veranstaltet wurde. Bestens vorbereitet, perfekt organisiert und vorbildlich durchgeführt konnten Ina ANKER (Obfrau des Vereines), Günther WACHINGER (Jugendtrainer im Landesverband und Funktionär des Klubs) und die vielen Helferinnen und Helfer 48 Nachwuchstalente in der Turnhalle der MS Kufstein, wohin das Turnier kurzfristig aus Witterungsgründen verlegt worden war, begrüßen.
Gespielt wurden 7 Runden mit einer Bedenkzeit von 15 min + 10 sec pro Zug.
Zwischen den Runden wurden alle - SpielerInnen und BetreuerInnen mit Getränken, Jause und Süßigkeiten versorgt. Gegen 16.00 Uhr rief Schiedsrichter Stefan RANNER zur Preisverteilung.
Mit Pokalen, Urkunden und kleinen Sachpreisen konnten die "Schachkids" nach spannenden und aufregenden Partien ihren Lohn in Empfang nehmen.

Philip HENGL vom SK Völs&Hak Ibk war eine Klasse für sich und gewann das Turnier mit 6,5 Punkten. Auf dem 2. Platz platzierte sich einer der jüngsten Teilnehmer Jeremy Fynn LANGE vom Verein Schach ohne Grenzen mit 6 Punkten vor Noah BENEDIKT von der Tiroler Schachschule Innsbruck.
Die Teamwertung gewann SCHACH ohne GRENZEN vor HALL/MILS und der TIROLER SCHACHSCHULE.

> Hier findest du die FOTOS dieser Veranstaltung!
> Siehe ENDRESULTAT der SCHELLSCHACHRALLYE 2023 auf ChessResult.